FC Bayern: Innenverteidiger-Suche führt in die Süper Lig

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Das große Problem des FC Bayern München in der laufenden Saison ist die Defensive. Folglich fahnden die Verantwortlichen nach mindestens einem neuen Innenverteidiger. Auf der Liste steht angeblich Serdar Kesimal, der beim türkischen Erstligisten Kayserispor unter Vertrag steht.

Nach einer durchwachsenen Saison ohne Titel liegt das Hauptaugenmerk beim FC Bayern München auf der Stabilisierung der Defensive. Neben einem neuen Außenverteidiger soll zur neuen Spielzeit mindestens ein zentraler Abwehrspieler kommen. Jérôme Boateng (Manchester City), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Ricardo Costa (FC Valencia) wurden bislang als Kandidaten genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neu auf der Liste ist der türkische Nationalspieler Serdar Kesimal. Der 22-Jährige spielt bei Kayserispor, dem Tabellenfünften der Süper Lig. Laut ‚Bild‘ ist Kesimal ins Blickfeld des Rekordmeisters gerückt.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

In der Tat bringt der Rechtsfuß gegenüber anderen internationalen Kandidaten einen entscheidenden Vorteil mit. Kesimal ist in Wuppertal geboren, spielte für die Jugend des 1. FC Köln und kennt sowohl die Sprache als auch den deutschen Fußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag bei Kayserispor läuft noch bis 2013. In der laufenden Spielzeit absolvierte Kesimal 24 Partien für den Klub aus der Zentraltürkei, nur einmal wurde er ausgewechselt. Experten prophezeien dem talentierten Verteidiger eine große Zukunft, möglicherweise bei einem europäischen Spitzenklub wie dem FC Bayern.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter