FC Bayern: Keine Chance bei Vidal

von David Hilzendegen
1 min.
Arturo Erasmo Vidal Pardo @Maxppp

Seit Anfang Dezember kursiert das Gerücht, wonach der FC Bayern an Arturo Vidal von Bayer Leverkusen interessiert ist. Für den Chilenen ist ein Wechsel jedoch kein Thema. Währenddessen laufen die Verhandlungen mit seinem Ex-Klub weiter.

Das Gerücht eines Wechsels von Arturo Vidal zum FC Bayern München hält sich seit einigen Monaten. Im Zusammenhang mit einem möglichen Engagement von Jupp Heynckes als neuer Trainer des Rekordmeisters, erlangte das Thema eine neue Aktualität. Der Spieler selbst winkt jedoch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe davon gehört und es gelesen, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis“, nimmt der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen in ‚Sport 1‘ Stellung. „Ich bin ganz ruhig, denn ich bin hier in Leverkusen sehr zufrieden und gebe hundert Prozent für Bayer.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Vidal spielt seine bisher beste Saison bei der ‚Werkself‘. Bayer ist bestrebt, den 2012 auslaufenden Vertrag des Chilenen schnellstmöglich zu verlängern. Eine Ausweitung um vier Jahre steht im Raum. Allerdings stellt sich Colo Colo, von wo Vidal 2007 nach Leverkusen wechselte, quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Verein hält noch immer 30 Prozent der Transferrechte an Vidal. Bayer würde diese restlichen Anteile gerne aufkaufen, bietet dafür fünf Millionen Euro – zu wenig für die Chilenen. Ende März soll es weitere Verhandlungen zwischen den Parteien geben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter