FC Bayern: Kommt bald ein ungeplanter Neuzugang vom HSV?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Julian Green kommt beim HSV nicht zum Zug @Maxppp

Um jede Menge Spielpraxis zu sammeln, schlug Julian Green im Sommer den Weg vom FC Bayern zum Hamburger SV ein. Rund ein halbes Jahr später ist der Youngster desillusioniert. Weil er sich weigert, in der U23 zu spielen, droht bei den Hanseaten der Rauswurf.

Erfahrungen im Profibereich sammeln, Bundesligaluft schnuppern, Selbstvertrauen sammeln – so lauteten die Ziele, die sich Julian Green bei seinem Wechsel zum Hamburger SV gesetzt hatte. Wenige Stunden vor Ablauf des Sommertransfermarkts verlieh der FC Bayern München sein Talent damals in den Norden. Was folgte, waren einige Einwechslungen, eine Rippenverletzung, wieder ein paar Joker-Einsätze und dann nichts mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit einigen Monaten versauert Green bei den Hanseaten auf der Tribüne. Einsätze unter Trainer Joe Zinnbauer sind in weite Ferne gerückt. Um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, sollte Green nun eigentlich in der zweiten Mannschaft aushelfen. Doch der 19-jährige US-Amerikaner weigerte sich. „Spielpraxis ist immer wichtig. Aber die U23 ist kein Thema für mich“, stellte Green vor einigen Tagen klar.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Der Rauswurf droht

Laut einem Bericht der ‚Hamburger Morgenpost‘ ist für die kommenden Tage ein Gespräch anberaumt, in dem über die Zukunft des Außenstürmers befunden werden soll. Nicht unmöglich sei, so heißt es weiter, dass der Leihvertrag mit Green aufgelöst und der Youngster auf direktem Weg zurück nach München geschickt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich war geplant, dass der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler mit großem Selbstvertrauen und einer Menge Bundesligaminuten im Gepäck an die Säbener Straße zurückkehrt. Sollte er nun unter diesen Umständen schon im Februar kommen, ist kaum davon auszugehen, dass er Chancen auf einen Kaderplatz bei Pep Guardiola haben wird. Normalerweise blüht Green dann auch beim FC Bayern eine Degradierung zum Regionalligaspieler. So oder so: Die Pläne, die das Talent mit dem Wechsel zum HSV verfolgt hatte, sind wohl in dieser Saison nicht mehr zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter