Über Umwege: Bedient sich Bayern bei PSG?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern interessiert an Gonçalo Guedes @Maxppp

Die Verantwortlichen vom FC Bayern München wissen, dass sie spätestens im kommenden Sommer kräftig investieren müssen. Für das Sturmzentrum und für den offensiven Flügel sind neue Kräfte vonnöten. Ein Robbery-Ersatz ist schon unter Beobachtung.

Der FC Valencia ist in Spanien die Überraschung der bisherigen Saison. Großen Anteil am beeindruckenden Comeback des einstigen Champions League-Finalisten hat der Portugiese Gonçalo Guedes. Den 21-Jährigen haben die Fledermäuse für eine Saison von Paris St. Germain ausgeliehen. Valencia hofft aber, Guedes im Sommer fest unter Vertrag nehmen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Youngster haben allerdings auch noch einige andere namhafte Klubs im Visier, darunter auch der FC Bayern München. Dem ‚Okdiario‘ zufolge zeigt der deutsche Rekordmeister genau wie Real Madrid, Atlético und Manchester United Interesse an Guedes. Über dessen Zukunft hat PSG aber noch nicht endgültig entschieden.

Lese-Tipp Pressestimmen zum Bayern-Sieg: „Kimmich killt die Gunners“

Nach seinem Wechsel an die Seine Anfang 2017 für 30 Millionen Euro konnte sich der Nationalspieler nicht durchsetzen im Prinzenpark. Seine hervorragende Entwicklung in Spanien und die möglichen Abgänge von Javier Pastore, Lucas Moura, Ángel Di María und Hatem Ben Arfa könnten aber dafür sorgen, dass Guedes eine weitere Bewährungschance von Unai Emery erhält. Sollte es dazu nicht kommen, stehen etliche Vereine auf der Matte. Darunter wohl auch der FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn gerade für die offensive Außenbahn müssen die Münchner dringend Verstärkung mit Perspektive an Bord holen. Bei Arjen Robben und Franck Ribéry deutet sich an, dass maximal einer der beiden einen neuen Vertrag erhält. Ein Tempodribbler wie Guedes wäre ein adäquater Nachfolger für den Teil von Robbery, der seine Koffer packen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter