FC Bayern: Kommt Höwedes im Tausch mit Rafinha?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Benedikt Höwedes @Maxppp

Weil Rafinha in seinem ersten Jahr beim FC Bayern enttäuschte, fahndet der Rekordmeister nach einem neuen Außenverteidiger. Als Universallösung hat Christian Nerlinger offensichtlich Benedikt Höwedes im Auge. Der Schalker könnte angeblich im Tausch mit Rafinha kommen.

Nach der Verpflichtung von Dante und der Vertragsverlängerung von Daniel van Buyten hat der FC Bayern München die Planungen in der Innenverteidigung abgeschlossen – so sollte man zumindest meinen. Denn nach Angaben der ‚Recklinghäuser Zeitung‘ hat der Rekordmeister erneut Benedikt Höwedes ins Visier genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Nationalspieler des FC Schalke 04, der gute Chancen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hat, sei wieder ein Thema an der Säbener Straße, so das Blatt. Demzufolge wollen die Bayern den Schalkern eine hohe Ablöse plus Rafinha anbieten.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Höwedes ist allerdings nicht ausschließlich für die zentralen Positionen in der Viererkette ein Thema. Über weite Strecken der Saison agierte der 24-Jährige als Rechtsverteidiger und machte dabei auch in der Offensive eine gute Figur. Sollte Höwedes tatsächlich zu den Bayern wechseln, hätte der Vizemeister sowohl innen als auch außen ausreichend Alternativen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ein solcher Transfer für den Abwehrspieler infrage käme, ist derweil offen. „Bayern ist überhaupt kein Thema für mich. Ich mache mir darüber zurzeit keine Gedanken. Mein Fokus liegt allein auf Schalke 04“, versicherte Höwedes im Februar, räumte jedoch ein: „Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Ich habe aber keine Absichten, den Klub zu verlassen, und denke nicht an einen Wechsel.“ Sein Vertrag auf Schalke endet 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter