Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Kovac erteilt Rudy die Freigabe

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Niko Kovac (r.) könnte wohl auf Sebastian Rudy verzichten @Maxppp

Die Zukunft von Sebastian Rudy ist derzeit eines der bestimmenden Themen auf dem deutschen Transfermarkt. Rund um das Testspiel des FC Bayern gegen den Hamburger SV gab es neue Erkenntnisse.

Der FC Bayern würde Sebastian Rudy wohl einen Vereinswechsel ermöglichen. Nach dem Testspielsieg gegen den Hamburger SV bestätigte Trainer Niko Kovac gegenüber ‚Sport1‘, dass er dem Mittelfeldspieler im Falle eines Wechselwunschs keine Steine in den Weg legen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor Beginn der Partie hatte Hasan Salihamidzic eingeräumt, Rudy ein Treffen mit Schalke 04-Trainer Domenico Tedesco gestattet zu haben. „Das habe ich erlaubt“, so der Bayern-Sportdirektor. Neben Schalke ist auch RB Leipzig am 28-jährigen Rudy dran. Von einer Einigung könnte jedoch keine Rede sein, sagte Ralf Rangnick am heutigen Mittwoch.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Beim Testspiel im Volkspark hatten die Münchner indes keine große Mühe. Den frühen Rückstand durch Khaled Narey drehten Sandro Wagner und Thomas Müller mit ihren Doppelpacks zum 4:1-Endstand. Rudy stand in der Startelf. Nach 58 Minuten machte der deutsche Nationalspieler Platz für Thomas Müller. Möglich, dass es Rudys Abschiedsvorstellung beim Rekordmeister war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter