FC Bayern: Kovac über die Neuen, Sanches & weitere Transfers

von Lukas Hörster
2 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Am Samstag (18:30 Uhr) will der FC Bayern auf Schalke den Fehlstart in die neue Bundesliga-Saison vermeiden. Im Vorfeld sprach Niko Kovac über einige interessante Personalien.

Niko Kovac auf der heutigen Pressekonferenz über …

… das Personal gegen Schalke: „Jérôme Boateng ist krank, er wird wahrscheinlich nicht spielen können. Leon Goretzka ist seit einer Woche verletzt. Fiete Arp kränkelt ebenfalls. Das sind die drei, die wahrscheinlich ausfallen werden.“

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

… Philippe Coutinho: „Er ist noch nicht auf dem Fitness-Level, um von Beginn an zu spielen. Er hat absolut Nachholbedarf. Wir werden ihn nicht verheizen. Coutinho will keine Sonderstellung. Ich habe einen Weltklasse-Fußballer gesehen, aber auch einen demütigen, ruhigen, bescheidenden Mann. Er braucht keinen Glamour. Er will sich eingliedern. Das macht ihn außergewöhnlich sympathisch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Ivan Perisic: „Ivan ist sehr viel weiter als Coutinho. Er hat den selben Fitness-Stand wie die anderen Spieler. Er ist eine Option, vielleicht auch von Beginn an. Ich bin sehr froh, dass wir ihn jetzt haben. Wir können jetzt einfach nachlegen.“

… Renato Sanches: „Es gab eine Geldstrafe. Aber nicht wegen der Aussagen nach dem Spiel. Sondern weil er das Training (unmittelbar) nach dem Spiel nicht mitgemacht hat. Klar, die Unzufriedenheit ist da. Wir müssen abwarten. Früher wurde mit denen, die nicht spielen, gar nicht gesprochen. Bei großen Klubs ist es schon mal so, dass man nicht spielt. Vielleicht sollte man nicht immer die an die Angel holen, die unzufrieden sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Lucas Hernández: „Er hat natürlich noch Rückstände. Wir versuchen, ihn zu integrieren. Er ist ein toller Kerl mit tollem Humor.“

… Benjamin Pavard: „Bei vielen war Benji ein bisschen unter dem Radar. Ein toller Junge, tolle technische Ausbildung, guten Fußball-Sachverstand. Wir haben mit ihm mehr Möglichkeiten. Wenn er so weiterarbeitet, wird er eine sehr große Karriere hier haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Kaderveränderungen: „Wir haben einen guten Kader. Aber es ist ein schmaler Grad. Wenn Spieler total unzufrieden sind, muss man abwägen. Ich bin zuversichtlich, dass es erstmal so bleibt. Sollte sich was anderes ergeben, werden wir uns damit beschäftigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter