FC Bayern: Kreative Lösung für hinten links

von Matthias Rudolph - Quelle: tz
1 min.
Niko Kovac hat Anlaufschwierigkeiten @Maxppp

David Alaba ist gesetzt als Linksverteidiger beim FC Bayern München. Vertreten wurde der Österreicher in der abgelaufenen Saison mitunter vom gelernten Rechtsverteidiger Rafinha. Weil der Brasilianer geht, muss nun eine neue Lösung her.

Lucas Hernández ist beim FC Bayern als Innenverteidiger eingeplant. Der Franzose kann zwar auch hinten links spielen, soll seine Stärken aber in München vor allem in der Zentrale zur Entfaltung bringen. Als Backup für David Alaba ist eine andere Lösung angedacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚tz‘ vermeldet, planen die Bayern Alphonso Davies als Linksverteidiger ein, sollte Alaba einmal ausfallen oder eine Pause benötigen. Der 18-jährige Kanadier soll nach und nach an die defensivere Rolle herangeführt werden. Eigentlich war Davies als Flügelstürmer nach München gekommen.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik bringt der Youngster aber die Voraussetzungen mit, auch hinten links eine gute Rolle spielen zu können. Die Aussicht auf Spielzeit dürfte deutlich höher sein als in der Offensive. Das Risiko für die Bayern ist derweil gering. Schließlich hat man mit Lucas noch einen Weltmeister als ‚Notlösung‘ in der Hinterhand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter