> > FC Bayern: Lahm will den Champions League-Titel

FC Bayern: Lahm will den Champions League-Titel

Veröffentlicht am:

Von:

Philipp Lahm brennt nach dem verlorenen Champions League-Finale gegen den FC Chelsea auf Revanche. Der Kapitän des FC Bayern sieht den Rekordmeister für die neuen Spielzeit der Königsklasse gut aufgestellt und hofft, den Henkelpott innerhalb der kommenden vier Jahre zu gewinnen, bevor sein Vertrag ausläuft.

  • A+
  • A-
Philipp Lahm sieht die Bayern gut aufgestellt
Philipp Lahm sieht die Bayern gut aufgestellt
©Maxppp

Philipp Lahm vom FC Bayern München will in den kommenden Jahren nach dem Champions League-Titel greifen. „Mein Vertrag gilt noch vier Jahre. Ich bin der festen Überzeugung: Wir bekommen die Chance im Finale nochmal“, zitiert der ‚kicker‘ den 28-jährigen Abwehrspieler, „ich mache mir keine Sorgen und bin sicher, dass wir in den nächsten Jahren immer wieder dran sind und stets zu den Mitfavoriten zählen.

Entscheidend ist für Lahm, dass die Verantwortlichen des Vereins die richtige Schlüsse aus der vergangenen Saison gezogen haben und der Kader des Rekordmeister sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt wurde. „Wir haben uns wesentlich verstärkt, der Kader 2011/12 war sehr dünn. Jetzt sind wir ganz anders aufgestellt und um einiges besser“, sagt der Nationalspieler mit Blick auf die Neuverpflichtungen.

Rund 70 Millionen Euro investierten die Bayern in neues Personal. Alleine 40 Millionen überwies der Champions League-Finalist der vergangenen Saison (3:4 n. E. gegen den FC Chelsea) für Javi Martínez an Atheltic Bilbao. „Er wird uns weiterhelfen, muss es aber auf dem höchsten Niveau nachweisen“, nimmt Lahm den Spanier in die Verantwortung. Beim Heimsieg gegen Mainz 05 am Samstag bereitete Martínez den Treffer zum 3:1-Endstand durch Toni Kroos mustergültig vor.

Spieler-Profil
Philipp LahmP. Lahm20 Spiele2 Tore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.10.2014, 03.37 Uhr und Sie lesen die Seite:FC Bayern: Lahm will den Champions League-Titel