FC Bayern: Lewandowski vor Unterschrift – Robben & Ribéry zögern

von Lukas Heimbach
1 min.
Robert Lewandowski steht zur Wahl @Maxppp

Wer Hoffnung hatte, Robert Lewandowski vor Ablauf seines Vertrags vom FC Bayern loseisen zu können, darf diese wohl begraben. Der Pole steht kurz vor der Verlängerung in München.

An der Metapher des sich ziehenden Kaugummis ist kaum ein Vorbeikommen, spricht man über die anvisierte Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski beim FC Bayern. Seit Monaten laufen die Verhandlungen, mal sehr intensiv, mal weniger intensiv. Nun aber sind alle Parteien endlich auf der Zielgeraden. „Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt, wird manchmal dann ja auch gut“, erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sport1‘ titelte schon vergangene Woche, der Pole habe ebenso wie seine Kollegen Frack Ribéry und Arjen Robben in München verlängert. Das aber war gelogen, wie sich herausstellte. „Bald können wir wahrscheinlich mehr sagen, aber ich bin noch nicht sicher, wann“, äußert sich Lewandowski selbst im ‚kicker‘ zum Stand der Dinge.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Um zwei Jahre soll der Stürmerstar seinen bis 2019 auslaufenden Vertrag bei den Bayern ausweiten. Auf die ‚Sport1‘-Frage, wie schwanger er mit einem Vertrag sei, antwortete Lewandowski am Wochenende: „Ich bin im siebten oder achten Monat.“ Weniger weit sind die Münchner dem ‚kicker‘ zufolge bei Robben und Ribéry. Allerding sei die Wahrscheinlichkeit, dass beide ihre auslaufenden Verträge verlängern „hoch“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter