FC Bayern-Manager stellt klar: Olić will nicht wechseln

von Thomas Rocho
1 min.
Bayern München @Maxppp

Bleibt er beim FC Bayern München oder bleibt er nicht? Eigentlich will Ivica Olić seinen Verein in der Winterpause verlassen, sofern er weiterhin nicht zum Einsatz kommt, und wird nicht müde, diesen Wunsch zu äußern. Christian Nerlinger widerspricht dem und schließt weitere Abgänge aus.

Ivica Olić hat zuletzt wiederholt bekräftigt, den FC Bayern München im Winter verlassen zu wollen, sofern er nicht häufiger eingesetzt wird. Nach dem Sieg der kroatischen Nationalmannschaft über die Türkei in der EM-Relegation fühlte er sich Anfang der Woche in seiner Meinung bestätigt: „Wenn sich meine Situation nicht ändert, versuche ich, im Winter zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber Christian Nerlinger scheint der Kroate seine Aussagen jetzt relativiert zu haben. „Er denkt momentan nicht daran, im Winter zu wechseln“, erklärt der Sportchef des deutschen Rekordmeisters im Interview mit der Münchener ‚tz‘. „Ich habe mich mit ihm unterhalten, und er hat gesagt, er gibt Gas.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Derzeit sieht es jedoch nicht aus, als könne Olić sich gegen Top-Torjäger Mario Gómez durchsetzen. Zwar befindet sich die Formkurve des ehemaligen HSV-Stürmers nach einem Sehnenanriss im August wieder auf dem Weg nach oben, doch drängt auch Nils Petersen ins Team. Der Jungspund spielte in dieser Saison, auch aufgrund von Verletzungen, häufiger als der 32-jährige und bewies einen guten Torriecher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Abgänge betreffend scheint sich die Uneinigkeit in München hingegen vorerst zu legen. Im ‚kicker‘ erklärte Nerlinger am vergangenen Montag noch, dass man sich, wenn jemand wechseln wolle, „individuell mit jedem Fall auseinandersetzen“ muss. Jetzt schlägt sich der 38-jährige Manager auf die Seite von Trainer Jupp Heynckes und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der den Bayern-Kader „von der Quantität her [...] am unteren Limit“ sieht.

Es ist von unserer Seite deutlich kommuniziert worden, dass wir einen schlagkräftigen, kleinen Kader haben, aus dem wir keinen Spieler abgeben“, stellt Nerlinger klar. Danijel Pranjić, der in dieser Saison auf lediglich eine Bundesliga-Minute kommt, wird daher wohl nicht wechseln. Ob und wie es mit Olić weitergeht, bleibt offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter