FC Bayern: Hernández schon im Trainingslager dabei?

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
Besser hätte das Jahr 2018 für Lucas Hernández nicht laufen können @Maxppp

Mit dem Transfer von Lucas Hernández will der FC Bayern die Abwehrreihe stärken –links hinten und in der Innenverteidigung ist der 22-Jährige einsetzbar. Doch wann heuert der Franzose in München an?

Eigentlich schien die Akte Lucas Hernández in Sachen Wintertransfer schon geschlossen. Miguel Ángel Gil Marín, Vorstandsvorsitzender bei Atlético Madrid, kündigte an: „Der Spieler kann Atlético Madrid in dieser Wintertransferperiode nicht verlassen. Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die jüngste Meldung der ‚Marca‘ hält dagegen: Der spanischen Sportzeitung zufolge wird der FC Bayern am 1. Januar die 80-Millionen-Ausstiegsklausel von Hernández aktivieren. Am 4. Januar soll der Franzose dann mit den Münchnern ins Trainingslager nach Katar reisen, Hernández sei fest eingeplant. Die ‚Marca‘ beruft sich auf Quellen aus dem Bayern-Umfeld.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Hernández selbst hält sich bedeckt, sagte am gestrigen Freitag in einem Interview: „Ich fühle mich wohl in Madrid und Spanien, wo alle großes Vertrauen in mich setzen. Aber im Fußball gibt es eine Menge Nachfragen und ich werde wie immer die Pros und Contras abwägen, um die bestmögliche Entscheidung für mich, meine Familie und den Rest meiner Karriere zu treffen.“

FT-Meinung

In Gesprächen

Es bleibt spannend im Hernández-Poker, eine sichere Prognose lässt sich aktuell nicht stellen. Ob es den Weltmeister im Winter oder erst nach der Saison zum deutschen Rekordmeister zieht, wird sich im Januar zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter