FC Bayern: Nerlinger und Rummenigge bestätigen Wintertransfer-Pläne

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Ein offenes Geheimnis war es bislang, dass Bayern München auf dem Wintertransfermarkt tätig werden möchte. Nun sprechen Christian Nerlinger und Karl-Heinz Rummenigge die Absicht offen aus. In Planung ist nicht nur die Verpflichtung eines Linksverteidigers

Seit Wochen wird gemunkelt, dass Bayern München im Winter nachbessern will. Benoit Trémoulinas von Girondins Bordeaux ist einer der Kandidaten, Domenico Criscito vom FC Genua ein weiterer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun spricht Manager Christian Nerlinger erstmals die Absicht des deutschen Rekordmeisters offen aus, auf dem Wintertransfermarkt nachbessern zu wollen. „Ich kann nicht ausschließen, dass wir im Winter jemanden holen aber ich kann es auch nicht seriös bestätigen“, so Nerlinger in der Münchner ‚Abendzeitung‘.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hegt denselben Gedanken: „Wir machen vor allem in der Defensive immer wieder Fehler, die wir uns nicht erlauben dürfen. Wenn wir diese Fehler weiter machen, werden wir nicht umhin kommen, uns damit zu beschäftigen, im Winter nachzulegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret sieht der Plan vor, einen Spieler für die linke Außenbahn der Viererkette zu verpflichten. Springt noch ein Innenverteidiger ins Auge, will sich der FCB aber auch diese Möglichkeit offenlassen. Rummenigge: „Wir werden uns das gut überlegen und analysieren.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter