FC Bayern: Pranjić vor Wechsel nach China

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Danijel Pranjić @Maxppp

Im Sommer endet das Kapitel Bayern München für Danijel Pranjić. Dem kroatischen Nationalspieler soll ein lukratives Angebot aus China vorliegen. Der Transfer wird wohl nach dem Champions League-Finale am 19. Mai bekanntgegeben.

2009 wechselte Danijel Pranjić vom SC Heerenveen zum FC Bayern München. Unter Trainer Jupp Heynckes spielt der 30-jährige Mittelfeldakteur keine große Rolle mehr, lediglich sieben Bundesligaeinsätze stehen in der aktuellen Spielzeit zu Buche. Bereits im Winter wollte der kroatische Nationalspieler den Rekordmeister verlassen. Ein Last-Minute-Wechsel zum FC Everton scheiterte aufgrund der Ablöseforderung der Bayern. „Für mich ist das hart, weil ich eine gute Gelegenheit verpasst habe. Das ist ein komplettes Desaster“, bilanzierte Pranjić frustriert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer wird Pranjić den Verein verlassen. Mittlerweile scheint klar, wohin es ihn ziehen wird. „Ich habe ein Angebot aus China, das ich nicht ablehnen kann. Ich habe zwar noch nichts unterschrieben, will mich zuerst mit meiner Familie beraten. Aus finanzieller Sicht ist das Angebot unglaublich und ich denke, ich werde den Vertrag unterschreiben“, sagt der 30-Jährige der hiesigen Zeitung ‚Sportske Novosti‘.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Nach Lucas Barrios (Guangzhou Evergrande) zieht es somit aller Voraussicht nach den nächsten Bundesligaprofi in die Chinese Super League. Bei welchem Verein er unterschreiben wird, ließ der Kroate noch offen. Allem Anschein nach wird der Wechsel nach dem Champions League-Finale am 19. Mai über die Bühne gehen: „Nach dem Finale wird der Klubbesitzer einen Privatjet kommen lassen, der mich nach China bringen wird. Davor werde ich noch die sportmedizinische Untersuchung absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter