FC Bayern: Rafinha vor dem Absprung?

von Jan Lünenschloß
1 min.
FC Bayern: Rafinha vor dem Absprung? @Maxppp

Mit nur sieben Gegentoren in 17 Partien stellt der FC Bayern München die stärkste Defensive der Bundesliga. Rafinhas Anteil an der guten Abwehrarbeit ist bescheiden, da der Brasilianer kaum Einsatzzeit bekommt. Im Winter könnte er sein Heil in der Flucht suchen.

Der FC Bayern München ist mit neun Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen Herbstmeister. Nur eine Niederlage in 17 Partien und sieben Gegentore in der gesamten Hinrunde verdeutlichen die Dominanz des Rekordmeisters. Gerade die Abwehr hat sich im Vergleich zur Vorsaison stabilisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Defensivspezialist könnte die Bayern bereits im Winter verlassen. Laut ‚tz‘ steht Rafinha vor dem Wechsel zu Internacional Porto Alegre nach Brasilien. Der Rechtsverteidiger kommt bei den Münchenern nicht über den Status des Backups hinaus. Nur sechs Bundesligaeinsätze, davon fünf als Einwechselspieler, sprechen eine deutliche Sprache.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Eine Minute zu spielen, das ist nicht das, was ich will. Ich bin kein Spieler für eine Minute. Ich habe die Qualität, um zu spielen. Und zwar ein ganzes Spiel“, beklagte der 27-Jährige die mangelnde Praxis schon vor Wochen. Der Vertrag des Brasilianers läuft bis 2014. Ob Rafinha ihn erfüllt, ist fraglich. Seit seiner Beschwerde im Oktober hat sich die sportliche Situation nicht verbessert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter