FC Bayern: Rafinha will bleiben – und lehnt Offerten aus der Heimat ab

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Bayern: Rafinha will bleiben – und lehnt Offerten aus der Heimat ab @Maxppp

Der Brasilianer Rafinha kommt beim FC Bayern München nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In der Hinrunde noch unglücklich über diesen Zustand, will sich der 27-Jährige fortan in den Dienst der Mannschaft stellen. Anfragen aus Brasilien erteilte Rafinha eine klare Absage.

Für Rafinha gibt es kein Vorbeikommen an Philipp Lahm. Da der Kapitän des FC Bayern München so gut wie nie ein Spiel verpasst, bleibt für den Brasilianer in der Regel nur die Reservistenrolle. Ein Zustand, mit dem sich Rafinha in der Hinrunde nicht abfinden wollte. „Eine Minute zu spielen, das ist nicht das, was ich will. Ich bin kein Spieler für eine Minute. Ich habe die Qualität, um zu spielen. Und zwar ein ganzes Spiel“, klagte der Außenverteidiger im Oktober.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile scheint sich Rafinha etwas mehr mit seiner Rolle als Back-Up angefreundet zu haben. „Ich bin topfit und da, wenn ich gebraucht werde“, erklärt der 27-Jährige laut ‚kicker‘. Abschiedsgedanken kommen ihm derzeit nicht in den Sinn, stattdessen hält er warme Worte für den Rekordmeister bereit: „Das ist ein toller Klub. Ich möchte nicht weg.“

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Die Möglichkeit zu einem Abschied im Winter wäre durchaus gegeben gewesen. Dem Fachmagazin zufolge fragten mit dem FC Santos, Internacional Porto Alegre und Atlético Mineiro gleich drei Klubs aus der Heimat an, ob ein Transfer im Winter möglich sei – allerdings erfolglos. „Brasilien ist derzeit kein Thema. Ich konzentriere mich auf Bayern, und im Sommer schauen wir dann weiter“, will Rafinha die Saison definitiv in München zu Ende spielen. Sein Vertrag an der Säbener Straße endet 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter