FC Bayern: Robben blickt nach vorne – Pfiffe enttäuschend

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Arjen Robben @Maxppp

Arjen Robben gibt sich vor Saisonbeginn angriffslustig. Der 28-Jährige will nach zwei titellosen Spielzeiten wieder die Meisterschale in die Höhe stemmen. Vergessen sind die Pfiffe nach dem Champions League-Finale. Ob er seinen bis 2015 datierten Vertrag beim FC Bayern erfüllt, lässt der Niederländer allerdings offen.

Arjen Robben blickt voller Vorfreude auf die kommende Bundesliga-Saison. Der 28-jährige Flügelspieler des FC Bayern München, der unlängst seinen Vertrag an der Säbener Straße bis 2015 verlängerte, will nach zwei titellosen Jahren wieder die Meisterschale in den Händen halten. „Der FC Bayern will immer Meister werden, gerade wenn er es zweimal nicht wurde. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir die Schale zurückholen“, sagt der Niederländer im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergessen seien die drei Vize-Titel der abgelaufenen Spielzeit und die Pfiffe gegen ihn nach dem verschossenen Elfmeter im Champions League-Final gegen den FC Chelsea (3:4 i. E.). „Das liegt hinter uns. Ich will gerne nach vorne schauen. Es war nicht schön und richtig enttäuschend für mich. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr vorkommt. Als richtiger Fan pfeifst du einen eigenen Spieler nicht aus“, so Robben. Der Abschied vom Rekordmeister sei dennoch nie ein Thema gewesen.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl“, erklärt der Nationalspieler, dem Offerten namhafter Vereine wie dem AC Mailand vorlagen, „natürlich sind solche Sachen nicht hilfreich, dass du sagst, jetzt fühle ich mich noch besser, eher im Gegenteil. Aber ich hatte kurz zuvor meinen Vertrag verlängert.“ Dass er den Bayern bis 2015 die Treue halten wird, kann Robben jedoch nicht garantieren. „Im Moment absolut ja“, antwortet der 28-Jährige vielsagend auf die Frage, ob er sich auch zukünftig im Trikot der Bayern sehe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter