FC Bayern: Rückt Lamela wieder auf den Plan?

von Markus Till
1 min.
Bayern München Erik Lamela @Maxppp

Karl-Heinz Rummenigge hat durch seine Zeit als Spieler unter anderem bei Inter Mailand umfangreiche Kontakte in die internationale Welt der Spieler und Funktionäre. Ein ehemaliger Mitspieler aus Mailänder Zeiten hat einen kommenden Superstar in seinen Reihen. Schlägt der FC Bayern zu und schnappt sich Erik Lamela?

Der Konkurrenzkampf in der Offensive scheint den Verantwortlichen des FC Bayern München noch nicht genug zu sein. Neben den übereinstimmenden Medienberichten zum Interesse an Japans Nachwuchsstar Takashi Usami von Gamba Osaka steht mit Erik Lamela ein alter Bekannter auf dem Transferwunschzettel des deutschen Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies berichtet zumindest die ‚Gazzetta dello Sport‘. Die italienische Sportzeitung schreibt, Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge habe sich mit seinem ehemaligen Mitspieler aus Inter-Zeiten, Daniel Passarella, über Erik Lamela unterhalten. Passarella steht dem argentinischen Traditionsverein River Plate Buenos Aires vor, in dem der 19-jährige Lamela als kommender Superstar der ‚Gauchos‘ gefeiert wird.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Lamela stand bereits vor einigen Monaten auf der Liste möglicher Neuverpflichtungen des FC Bayern. Damals hieß es schon, Rummenigge habe mit Passarella über Offensiv-Allrounder Lamela gesprochen. Bestätigt hat es sich nicht. Laut ‚Gazzetta‘ erwartet Passarella etwa 30 Millionen Euro Ablöse für seinen Schützling.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Münchnern sollen auch die italienischen Topklubs AC Milan, AS Rom und der SSC Neapel bemüht sein, Lamela einen Wechsel schmackhaft zu machen. Juventus Turin habe mittlerweile die Segel gestrichen und gibt eigenen Annäherungen für einen Transfer keine Chance.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter