Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Rummenigge bestätigt neuen Rekordtransfer

von Remo Schatz - Quelle: fcbayern.de
1 min.
Douglas Costa bleibt Juventus erhalten @Maxppp

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlungen des FC Bayern München ging es wie gewohnt hoch her. Während Uli Hoeneß zu Sticheleien gegen die in- und ausländische Konkurrenz ansetzte, ließ Karl-Heinz Rummenigge die Transferbombe platzen und bestätigte einen neuen Klubrekord.

Für Douglas Costa war im Starensemble des FC Bayern München in diesem Sommer kein Platz mehr. Der brasilianische Flügelflitzer musste weichen und wurde an Juventus Turin ausgeliehen. Wie Karl-Heinz Rummenigge nun bestätigte, ist eine Rückkehr nicht geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Douglas Costa wurde zunächst ausgeliehen, gleichzeitig ist er aber definitiv zur nächsten Saison für insgesamt 46 Millionen Euro an Juventus verkauft worden“, stellte der Vorstandsvorsitzende klar. 2015 kam Costa für die Ablöse von 30 Millionen Euro von Shakhtar Donetsk an die Isar.

Lese-Tipp Bayern oder DFB: Nagelsmann hat sich entschieden

Der 21-fache Nationalspieler ist somit der teuerste Spieler, den die Bayern je transferiert haben. Bislang hatte Toni Kroos Platz eins inne. Für den deutschen Nationalspieler überwies Real Madrid 2015 25 Millionen Euro. Der teuerste Zugang ist der diesjährige Sommertransfer Corentin Tolisso, für den die Bayern 41,5 Millionen Euro an Olympique Lyon überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter