FC Bayern: Rummenigge erläutert den Sané-Fahrplan

von Lukas Hörster
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Im Sommer stand der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern kurz bevor, ehe sich der Flügelstürmer am Kreuzband verletzte. Zur neuen Saison soll Verpasstes nachgeholt werden.

Karl-Heinz Rummenigge hat sich zur Personalie Leroy Sané geäußert. „Sollten wir grundsätzlich noch Interesse haben, was ich nicht ausschließe, werden wir zuerst mit dem Klub sprechen, um eine freundschaftliche Gesprächsatmosphäre zu schaffen“, zitiert ‚tz‘-Reporter Manuel Bonke den Vorstandsboss des FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Als die Bayern im Sommer 2019 teils öffentlich um ihren Wunschspieler warben, reagierte Manchester City verärgert. Letztlich platzte der anvisierte Rekordtransfer, weil sich Sané im englischen Supercup am Knie verletzte. Mittlerweile ist der 24-jährige Nationalspieler aber zurück auf dem Trainingsplatz. Im Februar könnte sein Comeback folgen.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Im Sommer soll sein Weg dann zu den Bayern führen – das ist in der Branche ein offenes Geheimnis. Da Sanés Vertrag bei City nur noch bis 2021 datiert ist, befinden sich die Münchner in einer guten Verhandlungsposition. Noch vor der Europameisterschaft soll die Zukunft des ehemaligen Schalkers geklärt werden. Dafür engagierte Sané zuletzt eine neue Beratungsagentur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter