FC Bayern: Rummenigge rät Reus zum Verbleib bei Gladbach

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Marco Reus @Maxppp

Der FC Bayern München hat in der Personalie Marco Reus offenbar keine Eile. In einem Interview rät Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem Nationalspieler, ein weiteres Jahr bei Borussia Mönchengladbach zu verbringen.

Schachzug oder ehrliche Meinung? In einem Interview mit ‚Liga Total‘ hat Karl-Heinz Rummenigge Jungnationalspieler Marco Reus zum Verbleib bei Borussia Mönchengladbach geraten. „Manchmal ist es für junge Spieler auch keine schlechte Entscheidung, eben ein Jahr noch zu bleiben, um dann die Entwicklung noch ein Jahr voranzutreiben“, so der Vorstandschef des FC Bayern München am Dienstag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Druck beim Rekordmeister sei ungleich höher als bei Vereinen wie Gladbach oder Borussia Dortmund, meint Rummenigge. Dennoch sei die Personalie für den aktuellen Tabellenführer nicht aus der Welt: „Bayern München wird sich mit dem Thema auseinandersetzen.“ Reus kann die ‚Fohlen‘ für eine festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro am Saisonende verlassen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Der 22-Jährige ist seit Monaten ein Thema an der Säbener Straße. Reus würde in die Vorgaben von Trainer Jupp Heynckes passen, der für die Zukunft in jedem Jahr zwei Top-Transfers fordert. In Gladbach läuft Reus' Vertrag noch bis 2015. Die festgeschriebene Ablösesumme verringert sich nach jeder Saison um drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter