FC Bayern schielt auf 16-jähriges Abwehr-Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München @Maxppp

Der Brasilianer Dante ist seit seinem Wechsel zum FC Bayern München absoluter Leistungsträger. Für die kommenden Jahre plant der Rekordmeister fest mit dem Lockenkopf. Doch der FCB wäre nicht Marktführer, wenn er nicht schon einen potenziellen Nachfolger im Visier hätte.

Easah Suliman spielt seit seinem achten Lebensjahr für Aston Villa. Mittlerweile ist der talentierte Abwehrspieler 16 Jahre alt und darf in der U18 des Vereins ran. Die englische U17-Nationalmannschaft führt er als Kapitän aufs Feld. Keine Frage, Suliman ist eines der größten Abwehrtalente auf der Insel. Seine Vielseitigkeit macht ihn noch interessanter. Denn sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten links kann der Youngster spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Spieler, wie gemalt für einen Topklub also. Und so sehen es offenbar auch die Verantwortlichen beim FC Bayern München. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ hat der deutsche Rekordmeister ein Auge auf Suliman geworfen, der vor allem im FA Youth Cup auf sich aufmerksam machen konnte. Ein Wechsel im Sommer dürfte aber noch kein Thema sein.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Erst kürzlich hat sich der FC Barcelona die Finger verbrannt beim Kauf von minderjährigen Fußballern aus aller Herren Länder. Dementsprechend ist der FC Bayern gut beraten, das Abwehr-Juwel Suliman in den nächsten Monaten nur zu beobachten. Im Januar 2016 wird der Youngster dann 18 Jahre alt und ein Wechsel wäre kein Problem mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittel- bis langfristig könnte der Engländer dann in die Fußstapfen von Dante treten. Der Vertrag des brasilianischen Nationalspielers endet 2017. Dante wird dann 33 Jahre alt sein. Suliman wäre mit 19 Jahren im besten Alter, um seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Doch wie sagt man so schön? Zukunftsmusik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter