FC Bayern: Schnappen sich die Engländer Reschke?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Mit 35 Jahren noch Nationalspieler: Patrice Evra (l.) @Maxppp

Michael Reschke ist beim FC Bayern München der große Macher im Hintergrund. Auch international hat sich längst herumgesprochen, dass der Technische Direktor des deutschen Rekordmeisters ein ausgesprochen gutes Auge für Talente besitzt. Abwerbeversuche bleiben da nicht aus.

Paulo Sergio, Zé Roberto, Lucio und Emerson sind nur einige Topspieler, die Michael Reschke einst für Bayer Leverkusen aufspürte. Beim FC Bayern war der 59-Jährige in den vergangenen Jahren federführend bei den Transfers von Joshua Kimmich, Kingsley Coman sowie Renato Sanches. Reschkes Empfehlungsschreiben kann sich also sehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, bemüht sich nach dem Hamburger SV zuletzt nun auch ein englischer Vertreter um die Dienste des Managers mit dem Talenteriecher. Demnach würde Tottenham Hotspur Reschke gerne in die Premier League locken. An der White Hart Lane würde dem in Frechen geborenen Chefscout der Bayern der Job als Sportdirektor winken.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Hoffnungen machen sich die Spurs, weil Reschkes Vertrag in München in eineinhalb Jahren ausläuft. Dass er der Säbener Straße den Rücken kehrt, ist aber dennoch eher unwahrscheinlich. Denn die Bayern-Bosse schätzen Reschkes Arbeit sehr und werden alles tun, um ihn von einem langfristigen Verbleib zu überzeugen. Schließlich will man sich den nächsten Kimmich oder Zé Roberto nicht entgehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter