FC Bayern: Schweini trommelt für Neuer – die Bosse pokern

von David Weiss
1 min.
Bayern München Bastian Schweinsteiger @Maxppp

Die Transfersoap um Manuel Neuer und den FC Bayern München nimmt kein Ende. Während der Torwart mittlerweile wieder Schalke 04 gute Chancen zuspricht, rührt Bastian Schweinsteiger die Werbetrommel für den Schlussmann. Die Münchner Bosse bestätigen nicht. Dementieren wollen sie allerdings auch nicht.

Fast stündlich endet sich derzeit die Berichterstattung über Manuel Neuer. Hieß es laut ‚kicker‘ noch am Montag, der Nationaltorhüter von Schalke 04 sei mit dem FC Bayern München sehr weit und es ginge nur noch um die Ablöse, widersprecht der Spieler höchst selbst in der ‚Bild‘. Die ‚Knappen‘ hätten „gute Chancen“ auf eine Vertragsverlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Mannschaft des Rekordmeisters hofft man auf einen Wechsel. „Aktuell haben wir auf der Torwart-Position keine Probleme. Aber wir haben eventuell mit Manuel Neuer die Möglichkeit den besten Torhüter Deutschlands zu holen“, erklärt Bastian Schweinsteiger im ‚Audi Star Talk‘, „und ich bin immer dafür, dass der FC Bayern die besten deutschen Spieler haben sollte.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Deshalb rührt der Mittelfeldspieler gleich selbst die Werbetrommel für einen Transfer: „Ich kenne Manuel aus der Nationalmannschaft, er hat einen sehr guten Charakter. Wenn es so wäre, dass wir ihn verpflichten, dann will ich hoffen, dass ihn unsere Fans gut empfangen.“ Schweinsteiger spielt auf die Fan-Reaktionen vom Spiel gegen St. Pauli an, als die Zuschauer sich deutlich gegen einen Transfer Neuers zu den Bayern ‚aussprachen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Führungsspitze des FC Bayern will man sich nicht in die Karten schauen lassen. „Wir haben kein Torwartproblem. Jörg Butt ist ein erstklassiger Torwart, Thomas Kraft ein erstklassiger Ersatz, wobei man schon fast nicht mehr von Ersatz sprechen kann. Ob wir darüber hinaus etwas tun werden, kann ich heute nicht seriös sagen“, blockt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge diese Spekulationen im Gespräch mit der ‚tz‘ ab.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter