> > FC Bayern: Schweinsteiger zurück zur Topform – Sammer fordert (...)

FC Bayern: Schweinsteiger zurück zur Topform – Sammer fordert mehr

Veröffentlicht am:

Von:

Matthias Sammer war ein Spieler, der seine Teams lautstark zu Höchstleistungen gepusht hat. Ähnliches fordert der Sportvorstand von Bastian Schweinsteiger, der sich in beeindruckender Frühform präsentiert.

  • A+
  • A-
Will die Bayern zur Meisterschaft führen: Bastian Schweinsteiger
Will die Bayern zur Meisterschaft führen: Bastian Schweinsteiger
©Maxppp

Bastian Schweinsteiger und der FC Bayern München melden sich nach der bitteren Niederlage im Champions League-Finale gegen den FC Chelsea in dieser Saison wiedererstarkt zurück. Zahlreiche Fußballkenner hatten den Münchnern eine Saison voller Probleme vorausgesagt. Der Tenor war, dass die Pleite im ‚Finale dahoam‘ und das Ausscheiden im Halbfinale der EM gegen Italien (1:2) Spielern wie Philipp Lahm, Mario Gómez und allen voran Schweinsteiger einen Knacks geben könnte.

Der 28-jährige Vizekapitän ist jedoch auf dem besten Weg, seine Form wiederzufinden. In den ersten sieben Pflichtspielen der Saison gelangen dem Mittelfeldmotor bereits vier Treffer. Zudem deutet sich an, dass Schweinsteiger mit Javi Martínez ein kongenialer Partner auf der Sechs zur Seite gestellt wurde. „Bastian hat sich zuletzt total auf seine Leistungsentwicklung im rein sportlichen Bereich konzentriert. Das hat er ganz hervorragend gemacht“, lobt auch Matthias Sammer die positive Entwicklung des Mittelfeldspielers.

Gleichzeitig fordert der Sportvorstand allerdings auch, dass der 95-malige Nationalspieler sich in Zukunft parallel wieder auf die Mannschaftsführung konzentriert. „Es reicht auf Dauer nicht. Er muss weiter Verantwortung übernehmen, muss verbal jetzt weiter in Erscheinung treten, so wie er das beim Wolfsburg-Spiel gemacht hat, in der Kabine, in der Halbzeit, auch beim Spiel“, formuliert Sammer die nächste Etappe bei der Rückkehr zu alter Stärke.

Schweinsteiger hat die bitteren Niederlagen aus dem vergangenen Sommer offenbar hervorragend verarbeitet und ist auf dem allerbesten Weg, wieder die Seele des Bayern-Spiels zu werden. Auch seine langwierige Verletzung scheint dem Mittelfeldmotor keine Probleme mehr zu bereiten. Stimmt die sportliche Leistung auf Dauer, wird Schweinsteiger auch die Führungsrolle wieder lautstark einnehmen– wie von Sammer gefordert.

Spieler-Profil
Bastian SchweinsteigerB. Schweinsteiger5 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 25.07.2014, 10.14 Uhr und Sie lesen die Seite:FC Bayern: Schweinsteiger zurück zur Topform – Sammer fordert mehr