FC Bayern: So teuer ist Kovac

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Niko Kovac ist auf dem Weg zum FC Bayern @Maxppp

Am gestrigen Donnerstagabend sickerte durch, dass Niko Kovac zur kommenden Saison den FC Bayern übernehmen und somit Jupp Heynckes beerben wird. Nun kommen neue Details ans Tageslicht.

Der Wechsel von Niko Kovac zum FC Bayern scheint fix. Nachdem die ‚Bild‘ gestern Abend vorgelegt hatte, zieht nun auch der ‚kicker‘ nach und berichtet, dass der Deal schon vor zwei Wochen festgezurrt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eintracht Frankfurt erhält demnach eine eher überschaubare Ablösesumme für seinen Trainer. Von 2,2 Millionen Euro ist die Rede. Möglich macht den Abgang eine Bayern-Ausstiegsklausel in Kovacs Vertrag am Main.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Stutzig macht lediglich noch die Aussage von Eintracht-Sportchef Fredi Bobic, der angesprochen auf die Meldungen sagte: „Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“ Allzu viele Hoffnungen auf einen Verbleib des Kroaten dürfte Bobic aber nicht mehr haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter