FC Bayern: Springt Bergwijn in die Bresche?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Steven Bergwijn @Maxppp

Die beim FC Bayern gehandelten Alternativen für die offensiven Außenbahnen sind ebenso zahlreich wie hochkarätig. Ein Schattendasein fristete bislang Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven. Doch die Personalie könnte im Laufe der Woche neue Dynamik erhalten.

Im Rätselraten darum, welcher Flügelflitzer in diesem Sommer den Bayern-Kader verstärkt, wurde Steven Bergwijn bislang eher stiefmütterlich behandelt. Klar ist: Die ganz große Aura wie Leroy Sané (Manchester City), Ousmane Dembélé (FC Barcelona) oder auch Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) umschwebt den Niederländer von der PSV Eindhoven nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ könnte das Thema „in dieser Woche“ aber wieder aufkommen. Demzufolge hat Bayern den 21-Jährigen bereits im Winter-Trainingslager in Katar beobachtet. Der Hintergrund: Sané will sich zeitnah dazu bekennen, ob er sich einen Wechsel an die Säbener Straße vorstellen kann. Sollte dies nicht der Fall, rückt Bergwijn automatisch wieder mehr in den Fokus.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Gleiches gilt im Übrigen für den Brasilianer Everton von Grêmio Porto Alegre. Mit dessen Beratern hatten die Münchner nach FT-Informationen bereits vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen. Der frischgebackene Copa América-Sieger könnte ebenfalls wieder ein konkreteres Thema beim FC Bayern werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter