FC Bayern: Süle-Deal fast durch – die Details

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Niklas Süle erregt auch in Spanien Aufmerksamkeit @Maxppp

Niklas Süle zieht es zum FC Bayern. Der Innenverteidiger sieht sich bereit für den nächsten Karriereschritt. Mit den Münchnern ist sich der 21-Jährige längst einig, doch die Ablöseverhandlungen stockten bislang.

Es ist ein offenes Geheimnis: Niklas Süle und der FC Bayern München sind sich über einen Transfer im kommenden Sommer längst einig geworden. Für fünf Jahre will sich der Innenverteidiger an den Rekordmeister binden. Inwieweit der Bayern-Kader dann noch Platz birgt für Leih-Rückkehrer Holger Badstuber und den verletzungsanfälligen Javi Martínez, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch zunächst einmal müssen die Münchner die Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim erfolgreich abschließen. Wie der ‚kicker‘ in seiner Printausgabe vom heutigen Donnerstag berichtet, „zeichnet sich eine Lösung ab“. Bislang hatten 25 Millionen Euro Ablöse im Raum gestanden. Doch dem Vernehmen nach muss der FCB noch etwas draufpacken, um Süle aus seinem bis 2019 datierten Vertrag auszulösen. Der Grund liegt bei englischen Klubs, die den Preis in die Höhe treiben.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

In der Personalie Sebastian Rudy stellen sich solche Probleme indes nicht. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der auch als Rechtsverteidiger auflaufen kann, endet nach der Saison. Die Bayern könnten die Verpflichtung also jeden Moment offiziell bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Es läuft auf einen Transferdoppelschlag hinaus. Gut möglich, dass der Rekordmeister beide Deals zur selben Zeit verkünden möchte und sich Rudy deshalb noch gedulden muss. So oder so: Die Handschrift von Uli Hoeneß, der wieder mehr deutsche Nationalspieler im Team fordert, ist längst zu erkennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter