FC Bayern: Türkischer Nationalspieler auf der Liste?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Gökhan Gönül @Maxppp

Im Kader des FC Bayern München stehen im Sommer einige Veränderungen an. In allen Mannschaftsteilen wird wohl nachgebessert. Die türkische Presse bringt einen Rechtsverteidiger ins Spiel. Gökhan Gönül werde außerdem vom AC Mailand und dem FC Barcelona umworben.

Philipp Lahm hat sich inzwischen als Rechtsverteidiger festgespielt. Sowohl beim FC Bayern München als auch in der Nationalmannschaft fungiert der flexible Abwehrspieler mit wenigen Ausnahmen auf rechts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus den gelegentlichen Ausflügen auf die linke Seite könnten zukünftig wieder mehr werden, berichtet die türkische Presse. Demnach zeigen die Bayern Interesse an Nationalspieler Gökhan Gönül von Fenerbahçe Istanbul. Der 26-Jährige ist auf der rechten Außenbahn der Viererkette beheimatet und seine Verpflichtung könnte für Lahm einen erneuten Wechsel nach links bedeuten, sollten sich die Gerüchte erhärten.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Allerdings läuft Gönüls Vertrag bei ‚Fener‘ bis 2014. Wie sein Berater Ali Egesel im Gespräch mit FussballTransfers bestätigte, ist im Vertrag des Verteidigers „eine festgeschriebene Ablösesumme über 15 Millionen Euro“ verankert. Ob die Bayern bereit wären, diese Summe zu zahlen, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Münchnern zeigen auch der AC Mailand und der FC Barcelona Interesse an Gönül, so türkische Medien. Der Poker um den dynamischen Defensivspieler ist eröffnet. Sollte ein Verein bereit sein, die 15 Millionen zu zahlen, sei „alles möglich“, so Egesel. Der Spieler strebt offensichtlich einen Wechsel in eine europäische Topliga an.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter