FC Bayern: Verhandlungen mit Robben starten

von Matthias Rudolph
1 min.
Arjen Robben würde gerne beim FC Bayern bleiben @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Arjen Robben beim FC Bayern München aus. In der Champions League gegen Eindhoven betrieb der Niederländer in dieser Woche kräftig Eigenwerbung. Die Verhandlungen werden nun aufgenommen. Ausgang offen.

Seit über sieben Jahren schnürt Arjen Robben nun seine Fußballschuhe für den FC Bayern. 118 Tore und 75 Assists gelangen dem Rechtsaußen in dieser Zeit – und das trotz zahlreicher Verletzungen. Kein Wunder also, dass Uli Hoeneß sagt: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für den Verein getan haben.“ Robben winkt also eine weitere und wohl auch die letzte Vertragsverlängerung an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Kürze sollen die Verhandlungen beginnen. Vater und Berater Hans verrät gegenüber der ‚Bild‘: „Wir haben bald einen Termin, sind ganz entspannt. Bayern weiß, was sie an Arjen haben und wir wissen, was wir an Bayern haben.“ Klingt nach wenig komplizierten Gesprächen und einer schnellen Einigung. Knackpunkt könnte aber die Laufzeit sein.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Denn mit 32 Jahren zählt Robben nicht mehr zu den Jüngsten. Zudem plagen den Niederländer immer wieder kleinere bis größere Verletzungsprobleme. Für die Bayern-Bosse ist daher unklar, wie fest sie mit dem Routinier planen können. Gleichzeitig blockiert Robben den Platz für einen jüngeren und weniger anfälligen Flügelflitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Hintertür in die Heimat lässt sich der Linksfuß daher offen: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“

FT-Meinung: Im Spiel gegen die PSV in der Königsklasse hat Robben einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt. Die Bayern werden ihn daher im Sommer wohl kaum ziehen lassen. Vieles spricht für einen neuen Vertrag, der aber wohl nur ein bis maximal zwei Jahre laufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter