Top-Artikel Bundesliga

Paukenschlag: FC Bayern verlängert mit drei Leistungsträgern

von Lukas Hörster
1 min.
Lewandowski und Ribéry binden sich langfristig an die Bayern @Maxppp

Der FC Bayern verfügt über eine der stärksten Offensivreihen der Welt. Obwohl einige Akteure in die Jahre gekommen sind, verteilt der Rekordmeister neue Verträge – und hat einen neuen Topverdiener.

Der FC Bayern plant eifrig seine Zukunft. Nachdem am heutigen Dienstagmittag bereits Gerüchte um eine Verlängerung von Robert Lewandowski (28) die Runde machten, soll im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 25. November auch die Weiterbeschäftigung der altgedienten Flügelzange Arjen Robben (32) und Franck Ribéry (33) bekanntgegeben werden. Das berichtet ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des Münchener Fernsehsenders verlängern Robbery wie auch Lewandowski um zwei Jahre. Im Falle der beiden Oldies bedeutet dies neue Arbeitspapiere bis ins Jahr 2019. Lewandowski bleibt dem Bericht zufolge bis 2021 und soll mit einer Jahresgage von 15 Millionen Euro zum Münchener Topverdiener aufsteigen – auch, wenn sein Berater Maik Barthel betonen mag, dass es in Lewandowskis Fall (noch) keine Neuigkeiten gibt.

Lese-Tipp FC Bayern: Gnabry zurück im Lauftraining

Um den Polen gibt es immer wieder Wechselgerüchte. Sein Beraterduo aus Barthel und Cezary Kucharski soll beste Kontakte zum Real-Madrid-Präsidium um Florentino Pérez pflegen. Nur zu gern wüssten die Königlichen den Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison in ihren Reihen. Robben und Ribéry hatten in der Vergangenheit beide stets betont, sich ein Karriereende in München vorstellen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter