Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Vidal plädiert für Sánchez-Transfer – Anfrage für Robben

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Bayern: Vidal plädiert für Sánchez-Transfer – Anfrage für Robben @Maxppp

Carlo Ancelotti schlägt seine Zelte in Kürze an der Säbener Straße auf. Für die neue Saison wünscht sich der charmante Italiener die ein oder andere Veränderung im Kader. Ein Wunschspieler soll der Chilene Alexis Sánchez vom FC Arsenal sein. Arturo Vidal gefällt das.

Chilenische Medien hatten vor wenigen Tagen den Namen Alexis Sánchez mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Carlo Ancelotti würde den 27-Jährigen demnach liebend gerne in seinem Team begrüßen. Grund sei nicht zuletzt auch die Verletzungsanfälligkeit von Arjen Robben und Franck Ribéry. Mit Arturo Vidal befeuert nun ein Nationalmannschaftskollege von Sánchez die Gerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, ob er die Ankunft des Arsenal-Angreifers befürworten würde, hat Vidal eine eindeutige Antwort parat. „Hoffentlich. Wir haben schon seit der U20 zusammen gespielt. Deshalb würde es schön sein, mit ihm zusammen zu spielen“, so die Kaufempfehlung des Mittelfeldspielers, die er gegenüber ‚goal.com‘ ausspricht.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Ob seine Bosse tatsächlich die Absicht haben, die beiden Chilenen auch im Klub zu vereinen, bleibt dennoch abzuwarten. Klar ist, dass Sánchez bei einer Anfrage der Bayern schwach werden könnte. Grund sind die ausbleibenden Titelgewinne mit dem FC Arsenal. Das letzte Wort haben angesichts des bis 2018 laufenden Vertrags aber immer noch die ‚Gunners‘, die ihrem Offensivstar dieser Tage einen neuen Fünfjahresvertrag mit einem Wochengehalt von 200.000 Euro vorgelegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robben in die Türkei?

Platz machen im Kader der Bayern müsste bei der Ankunft von Sánchez wohl mindestens einer der beiden Flügel-Routiniers. Dass Robben ein Wechsel nahegelegt wird, hofft man dieser Tage offenbar vor allem in Istanbul. Türkischen Medienberichten zufolge hat Besiktas seine Fühler nach dem niederländischen Rechtsaußen ausgestreckt. Gespräche mit der Bayern-Führung über eine Verlängerung des 2017 endenden Vertrags sind aktuell nicht geplant. Ein Abschied des Topverdieners ist daher zumindest nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter