FC Bayern: Was läuft mit Valencias Mathieu?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Jérémy Mathieu @Maxppp

Bereits im vergangenen Sommer soll an der Säbener Straße der Name Jérémy Mathieu gefallen sein. Der Abwehrspieler vom FC Valencia könnte nach Saisonende wieder Thema werden beim FC Bayern. Denn hinten links droht eine Baustelle.

Wie wird Pep Guardiola den FC Bayern München in der kommenden Saison aufstellen? Diese Frage beschäftigt Fans wie Journalisten gleichermaßen. Die Verantwortlichen halten sich mit Wasserstandsmeldungen bislang weitestgehend zurück. Durchgesickert ist lediglich, dass der Rekordmeister nach einem neuen Innenverteidiger Ausschau hält. Aber auch hinten links könnte sich eine Baustelle ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diego Contento kommt in der laufenden Saison kaum mehr zum Zug und könnte im Sommer das Weite suchen. Der AC Florenz hat sich in Hinblick auf diese Personalie bereits mit den Bayern in Verbindung gesetzt. Als Ersatz kommt ein Franzose vom FC Valencia infrage. Wie die Online-Zeitung ‚Plaza Deportiva‘ berichtet, verfolgen die Entscheidungsträger an der Säbener Straße die Entwicklung von Jérémy Mathieu ganz genau.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bereits im vergangenen Sommer diskutierten Hoeneß und Co. dem Bericht zufolge den Kauf des 29-jährigen Linksfuß'. Ein konkretes Angebot hinterlegten die Münchner aber nicht. Sollte Contento nach Saisonende aber tatsächlich seine Koffer packen, käme Mathieus Verpflichtung wieder in Betracht. Zumal der Außenverteidiger bisweilen auch schon im Abwehrzentrum seine Qualitäten gezeigt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Valencia will den 2014 auslaufenden Vertrag des einmaligen Nationalspielers gerne verlängern. Aufgrund eines neuen Steuergesetzes müsste Mathieu aber Abstriche beim Gehalt machen – womit er sich ungern anfreunden will. Ebenso Witterung aufgenommen haben Inter Mailand, Stadtrivale AC, Paris St. Germain und der AS Monaco. Die Personalie bleibt folglich spannend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter