FC Bayern: Zukunftsplan mit Rüdiger?

von Matthias Rudolph - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
FC Bayern: Zukunftsplan mit Rüdiger? @Maxppp

Italiens Presse zufolge könnte Antonio Rüdiger der AS Rom schon im Winter den Rücken kehren. Die Giallorossi wollen den Innenverteidiger angeblich gegen einen Offensivspieler eintauschen. Doch auch der FC Bayern scheint bei dieser Personalie die Finger im Spiel zu haben.

In der laufenden Saison bildeten meist Konstantinos Manolas und Federico Fazio das Innenverteidiger-Pärchen bei der AS Rom. Nach drei Monaten Pause ist nun auch der vom FC Barcelona ausgeliehene Thomas Vermaelen wieder eine Option. Auf Antonio Rüdiger könnte Trainer Luciano Spalletti dagegen laut dem ‚Corriere dello Sport‘ verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Blatt zufolge würde die Roma den Ex-Stuttgarter gerne gegen Jesé Rodríguez von Paris St. Germain eintauschen. Kontakt zum spanischen Außenstürmer soll die Vereinsführung der Giallorossi bereits aufgenommen haben. Und auch Jesé wäre einer Luftveränderung wohl nicht abgeneigt, bekommt er bei PSG seit seiner Ankunft von Real Madrid kein Bein auf den Boden.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Rüdiger selbst würde seine Zelte in Rom aber nur ungerne abbrechen – zumindest im Moment. Der ‚Corriere dello Sport‘ verweist auf Gespräche mit dem FC Bayern München. In diesen soll es um einen Wechsel im Sommer 2018 an die Säbener Straße gegangen sein. Verfolgen die Bayern also langfristige Pläne mit dem gebürtigen Berliner?

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Ganz abwegig ist diese Meldung nicht. Denn Rüdiger hat sich seit seinem Wechsel von Stuttgart nach Rom stabilisiert und weiterentwickelt. Immer öfter kommt er auch bei der Nationalmannschaft von Beginn an zum Einsatz. Zudem kann er neben der Position in der Abwehrzentrale auch als Außenverteidiger auflaufen. Für die kommenden Transferperioden ist Rüdiger aber wohl keine Thema in München. Eher schon in Paris.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter