1. FC Köln: Ausgestoßener bettelt um neue Chance

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Seit Wochen spielt Adil Chihi keine Rolle beim 1. FC Köln mehr. Trainer Frank Schaefer schmiss den hoch talentierten Offensivspieler raus. Sollte sich kein neuer Verein für Chihi finden, muss der die Rückrunde mit den Kölner Amateuren bestreiten. Chihi präsentiert sich in diesen Tagen im Büßergewand und hofft auf eine neue Chance bei Schaefer.

Adil Chihi hat in den letzten Wochen viel verändert. Seit ihn Frank Schaefer aus der Mannschaft des 1. FC Köln warf und zu den Amateuren schickte, hatte der 22-Jährige offenbar viel Zeit, um nachzudenken. Das Ergebnis: Chihi wechselte seinen Berater, strich seinen Urlaub zusammen und arbeitet seit Tagen allein in München an seiner Fitness.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hoffnung, vielleicht doch wieder im Kreis der Kölner Profis aufgenommen zu werden, hat Chihi nicht aufgegeben. „Ich muss topfit sein und hellwach sein, wenn sich die Chance noch einmal bieten sollte“, so der Offensiv-Allrounder im Kölner ‚Express‘. Seinen Trainer Frank Schaefer will der Deutsch-Marokkaner mit einer komplett neuen Arbeitseinstellung überzeugen: „Mund halten und Leistung bringen.

Lese-Tipp Verdacht auf Kreuzbandriss: Köln bangt um Kilian

Er habe Fehler gemacht, gesteht Chihi: „Im Rückblick würde ich vielleicht das ein oder andere Mal besonnener handeln. Ich möchte jetzt alles besser machen.“ Diese Worte dürften sich vermutlich auch an alle potenziellen neuen Arbeitgeber für Chihi richten. Im Sommer läuft der Vertrag des 22-Jährigen aus. Wird er im Winter nicht begnadigt, deutet vieles daraufhin, dass Chihi schon im Januar die Domstädter verlässt. Insbesondere Werder Bremen soll interessiert sein.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter