1. FC Köln: Bekenntnis zu zwei Neuen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sławomir Peszko @Maxppp

Michael Rensing wurde als Nachfolger Faryd Mondragóns verpflichtet. Die dringlichste Personalie ist damit abgehakt. Beim 1. FC Köln würde man den Kader gerne weiter verstärken und bekennt sich zu zwei Wunschspielern, die in den kommenden Tagen unterschreiben sollen.

Seitdem Michael Meier aus seinem Amt geschieden ist, hat Geschäftsführer Claus Horstmann viele Aufgaben des Ex-Managers übernommen. Unter anderem kümmert sich der 46-Jährige um Neuzugänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Winter hat Horstmann die Aufgabe, Verstärkungen für die linke Außenbahn der Viererkette sowie für die rechte Mittelfeldseite zu finden. „Eichner und Peszko haben Priorität“, bekennt sich der FC-Geschäftsführer im ‚kicker‘ klar zu zwei Kandidaten: Christian Eichner (TSG Hoffenheim) und Slawomir Peszko (Lech Posen).

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Der Vertragsabschluss gestaltet sich derweil bei beiden schwierig. An Eichner sind mehrere Bundesligisten (u.a. Werder Bremen) interessiert. Bei Peszko müssten die Kölner alte Prinzipien über Bord werfen: Normalerweise schließt der FC im Winter nur Verträge bis Saisonende ab. An einem dadurch notwendigen Leihgeschäft zeigt Posen, so der ‚kicker‘, kein großes Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horstmann steht nun vor der schwierigen Aufgabe, sein Beinahe-Versprechen einzulösen. Feststeht, dass sowohl Eichner als auch Peszko die Qualität im Kader des FC auf ihren Positionen deutlich anheben würden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter