1. FC Köln: Folgt Stanislawski auf Solbakken?

von Andreas Schreiber
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Die Talfahrt des 1. FC Köln geht unvermindert weiter. FC-Trainer Ståle Solbakken steht unmittelbar vor der Entlassung. Angeblich soll ihn Holger Stanislawski beerben.

Nach dem 0:4-Debakel beim FSV Mainz brennt beim 1. FC Köln der Baum. Lediglich einen Punkt holten die ‚Geißböcke‘ aus den vergangenen fünf Spielen und stehen derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz 16 mit lediglich zwei Zählern Vorsprung auf Rang 17. Der Rauswurf von Trainer Ståle Solbakken scheint beschlossene Sache. Als Nachfolger steht angeblich der zuletzt in Hoffenheim angestellte Holger Stanislawski bereit, berichtet ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gespräch mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ erwidert Solbakken auf die Frage, ob er denke, dass er weiter Trainer des FC bleibe: „Das müssen andere beantworten. Ich kann Ja und Nein sagen, aber das ist nicht meine Entscheidung.“ Schon eher eine von Geschäftsführer Claus Horstmann. Und dieser erklärte im Anschluss an die Partie in Mainz: „Am Ende ist immer der Trainer verantwortlich. Ich kann kein Treuebekenntnis abgeben. Es wäre falsch, eine Garantie abzugeben, dass Ståle Solbakken im nächsten Spiel am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach noch unser Trainer ist. Aber ich kann das auch nicht ausschließen.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Derweil bietet Christoph Daum im Interview mit dem ‚Playboy‘ an, seiner „großen Liebe“ Köln aus der Misere zu helfen. Aber nur dann, wenn er frei wäre. „Ich würde sofort wieder beim FC anfangen – ob als Trainer, Manager, Berater oder als Präsident.“ Derzeit steht Daum als Übungsleiter beim FC Brügge unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter