1. FC Köln greift nach Koné

von Tobias Feldhoff
1 min.
Arouna Koné @Maxppp

Der 1. FC Köln ist solide in die Saison gestartet. Auch den Ausfall von Torjäger Milivoje Novaković kompensierten die Rheinländer beim 2:0-Erfolg über Hannover 96. Ein weiterer Stürmer würde dem Klub dennoch gut zu Gesicht stehen. Angeblich ist Arouna Koné ein Thema.

Den Vertrag mit seinem erfolgreichsten Torjäger der vergangenen Jahre hat der 1. FC Köln im Sommer verlängert. Milivoje Novaković unterschrieb Anfang Juni einen neuen Kontrakt bis 2014. Der Slowene schultert seit geraumer Zeit die Last des alleinigen Keilstürmers, Lukas Podolski stößt zumeist über die offensive Mittelfeldposition in die Tiefe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter Novaković fehlen die Alternativen. Alexandru Ionita ist den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit bislang schuldig geblieben, Mark Uth und Thiemo-Jérôme Kialka sollen langsam ans Team herangeführt werden.

Lese-Tipp Neuer Klub: Güler stellt hohe Ansprüche

Estadio Deportivo‘ bringt in seiner Printausgabe einen Kandidaten ins Spiel, der Novaković in der kommenden Saison Konkurrenz machen könnte. Laut der spanischen Zeitung zeigen die Kölner Interesse an Angreifer Arouna Koné. Der aktuell vom FC Sevilla an UD Levante ausgeliehene Ivorer könnte im kommenden Jahr ein Thema beim FC werden, heißt es. Neben den Kölnern sollen auch Celtic Glasgow, der PSV Eindhoven und Stades Rennes interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koné feiert mit Levante derzeit ungeahnte Erfolge. Nach sieben Spieltagen belegt der Klub aus Valencia Platz zwei in der Primera División, der ehemalige Hannoveraner erzielte zwei Treffer. Nach dieser Saison endet sein Leihvertrag ebenso wie der bei Sevilla. Allerdings verfügen die Andalusier über die Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern. Verzichtet Sevilla, ist Koné im Sommer ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter