1. FC Köln: Ishak-Interesse wird konkreter

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
1. FC Köln Mikael Ishak @Maxppp

Am Wochenende wurde von einem möglichen Interesse des 1. FC Köln an Stürmer Mikael Ishak berichtet. Wie sich nun herausstellt, scheint die Verpflichtung des 18-Jährigen vom schwedischen Zweitligisten Assyriska FF in greifbare Nähe zu rücken.

Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor der Lösung seines Sturmproblems. Trainer Ståle Solbakken und Sportdirektor Volker Finke befinden sich seit Wochen auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff der ‚Geißböcke‘. Die beiden sind jetzt offenbar in Schweden fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mikael Ishak vom schwedischen Zweitligisten Assyriska FF weilt diese Woche für ein Probetraining in der Domstadt. Trainer Solbakken zeigt sich durchaus angetan vom 18-jährigen schwedischen Juniorennationalspieler. „Der erste Eindruck ist gut, aber er hat seit einem Monat kein Spiel mehr bestritten“, erklärt der Übungsleiter im ‚kicker‘. „Er hat einen guten Schuss und einen starken Körper“, resümiert Solbakken und mahnt zugleich an, dass es „ein großer Sprung von der 2. Liga in Schweden in die Bundesliga ist.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Sportdirektor Finke sieht Ishak durchaus als mögliche Verstärkung an. Der 18-Jährige sei ein Spieler, „den man perspektivisch dazuholen und der auch kurzfristig eine Alternative sein kann.“ Zugleich dementierte Finke ein mögliches Interesse der Kölner am derzeit vereinslosen Gerald Asamoah: „Es hat niemals ein Gedankenspiel gegeben, ihn zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter