1. FC Köln: Kommt ein Brasilianer für die Zentrale?

von Thomas Rocho
1 min.
1. FC Köln Lukas Podolski @Maxppp

Der 1. FC Köln hat momentan ein Stürmerproblem, zudem kassiert der Bundesligist zu viele Gegentore. Diesen Schwierigkeiten zum Trotz sollen die Verantwortlichen des FC auf einen Spieler für die Zentrale aufmerksam geworden sein: den Brasilianer Cauê.

Auf den ersten Blick steht der 1. FC Köln zur Winterpause in der Bundesliga nicht schlecht da. Der Verein belegt nach 17 Spieltagen den zehnten Rang. Auf den zweiten Blick offenbaren sich die Probleme des Klubs: Nur Tabellenschlusslicht SC Freiburg hat mehr Gegentreffer bekommen. Lukas Podolski ist momentan einziger echter Stürmer, erzielte 14 von 27 Kölner Toren selbst und legte vier weitere auf. Zudem liegen die Kölner nur fünf Punkte vor dem Relegationsplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen der Domstädter sind offenbar auf eine Verstärkung für die Zentrale aufmerksam geworden. Wie die portugiesische ‚O Jogo‘ berichtet, hat der 1. FC Köln Cauê von Sporting Olhanense aus der höchsten Spielklasse des Landes am vergangenen Spieltag beobachten lassen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hält sich zu den Gerüchten jedoch bedeckt. „Ich habe mitbekommen, was gesagt und geschrieben wird“, erklärt der Brasilianer dem Magazin, „aber mit mir hat noch niemand gesprochen.“ Vielmehr konzentriere er sich auf die laufende Saison: „Mein Anliegen ist es, weiter hart zu arbeiten und damit die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Ob ein Transfer tatsächlich zustande kommt, bleibt abzuwarten. Denn die anderen Baustellen beim FC warten dringlicher auf eine Lösung. Aufgrund des Defensivproblems ist man auf der Suche nach einer Verstärkung für die Verteidigung. Zudem gilt es, das Sturmproblem zu beheben: Milivoje Novaković muss sich nach langer Verletzungspause erst wieder heranarbeiten. Und ob Cauê dem Problem Abhilfe schaffen kann, ist zumindest fraglich: In bisher 49 Partien markierte er zwei Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter