1. FC Köln: Neuer Mittelfeld-Star kommt aus Rumänien

von Stephan Kläsener
1 min.

Nicht Sosa oder Elano heißt der neue Mittelfeld-Star des 1. FC Köln, sondern Cristian Tanase von Arges Pitesti. „Ich komme zum 1. FC Köln! Die Sache ist klar", sagte Tanase dem 'Express'. Der 22-Jährige hat bislang vier Partien für die rumänische Nationalmannschaft absolviert und ist sowohl auf den offensiven Außenpositionen als auch hinter den Spitzen einsetzbar. Sein Marktwert wird auf ungefähr 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem man sich mit dem Spieler bereits geeinigt hat, fliegt FC-Manager Michael Meier heute nach Rumänien, um den Deal auch mit Pitesti perfekt zu machen. Tanase ist bereits Feuer und Flamme für sein Engagement beim FC: „Ich freue mich auf die Bundesliga. Vom FC kenne ich Podolski, Maniche und Mondragon, der mit meinem großen Idol Gheorge Hagi bei Galatasaray Istanbul gespielt hat!“

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Die zuvor angepeilten Ausleihgeschäfte mit Sosa und Elano sind hingegen aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen geplatzt. Tanase wäre nach Podolski, Schorch und Maniche bereits der vierte prominente Neuzugang der Kölner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter