1. FC Köln: Neuer Spielmacher weiterhin auf der Einkaufsliste

von Robin Krüger
1 min.
1. FC Köln Lukas Podolski @Maxppp

Der Klassenerhalt wird für den 1. FC Köln in der Rückrunde eine schwere Aufgabe. Um diese zu bewältigen rüsten die Domstädter den Kader auf. Weiterhin im Gespräch ist auch die Verpflichtung eines Spielmachers. Als Top-Kandidat wird kein neuer Name gehandelt.

Ein Wechsel von Tamas Hajnal von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln ist weiterhin ein Thema. Der ‚Express‘ berichtet, dass die Kölner unabhängig von der Verpflichtung von Slawomir Peszko überlegen, Hajnal für die vakante Spielmacher-Position zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Peszko kommt aller Voraussicht nach von Lech Posen in die Domstadt. Die Bestätigung steht noch aus. Vieles deutet aber daraufhin, dass sie in den nächsten Tagen erfolgt. Zuletzt hieß es, damit sei der Transfer von Hajnal, der bereits länger beim FC gehandelt wird, vom Tisch. Doch laut Bericht kommt der 29-Jährige nach wie vor infrage.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Denn die Verantwortlichen sehen Handlungsbedarf in der Kreativzentrale. Von den nur 18 geschossenen Toren in der Hinrunde erzielte Milivoje Novakovic fünf und bereitete drei vor. Lukas Podolski traf vier mal und legte sechsmal auf. Vom Rest der Mannschaft kommt zu wenig. Podolski selbst beanstandet bereits: Uns fehlt einer, der uns vorne in Szene setzt. Das hat man in den letzten Spielen gesehen. Darum denke ich, das man gerade auf dieser Position im Offensiv-Bereich noch etwas machen sollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Folgt der Verein dieser Forderung, ist Hajnal der Favorit. Als weitere Kandidaten werden Takashi Iniu von Gamba Osaka und der derzeit vereinslose Ervin Skela genannt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter