1. FC Köln: Neuer Verteidiger gesucht – Spur führt ins Nachbarland

von David Hollig
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Die Lage in der Innenverteidigung des 1. FC Köln spitzt sich zu. Verletzungen und fehlende Alternativen veranlassen die Geißböcke zur Suche nach einer neuen Abwehrkraft. Laut kroatischen Medienberichten ist man dabei auf einen Defensiv-Allrounder vom österreichischen Pokalsieger gestoßen.

Die Defensivzentrale des 1. FC Köln ist derzeit mager besetzt. Youssef Mohamad ist verletzt, mit Christopher Schorch und Tomoaki Makino planen Trainer Ståle Solbakken offenbar nicht weiter. Übrig bleiben Kapitän Pedro Geromel und der umworbene Kevin McKenna, den die Geißböcke laut ‚kicker‘-Berichten am liebsten noch in diesem Sommer abgeben würden. Laut bosnischen Medien könnte ein österreichischer Pokalsieger dieses Problem lindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach zeigen die Kölner Interesse an Anel Hadžić von der SV Ried. Der österreichisch-bosnische Doppelstaatsbürger spielt vorzugsweise in der Innenverteidigung. Allerdings sind ihm auch die Rollen als defensiver und offensiver Mittelfeldspieler geläufig. Mit seinen erst 21 Jahren hat der dreifache österreichische Juniorennationalspieler auch noch durchaus Entwicklungspotenzial.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Sollten die Kölner Hadžić, dessen Vertrag noch bis 2013 läuft, verpflichten wollen, könnte das bestehende Kooperationsverhältnis zwischen den beiden Vereinen den Transfer erleichtern. Seit Juni spielt der 1. FC Köln mit der SV Ried Doppelpass. Das 19-jährige Talent Bienvenue Basala-Mazana wechselte bereits leihweise nach Oberösterreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter