1. FC Köln: Neuer Verteidiger kommt aus Japan

von Robin Krüger
1 min.
1. FC Köln Tomoaki Makino @Maxppp

Der neue Sportdirektor des 1. FC Köln Volker Finke ist erst ab Februar in der Domstadt tätig. Doch bereits jetzt beschert er dem FC einen Neuzugang aus Japan. Denn offenbar kommt von dort Verstärkung für die Außenverteidigung.

Der 1. FC Köln hat angeblich den Japaner Tomoaki Makino von Sanfrecce Hiroshima verpflichtet. Der ‚Express‘ meldet, dass der Transfer bereits in trockenen Tüchern ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Makinos Name fiel erstmals in der vergangenen Woche in Reaktion auf die Ankündigung des designierten Sportdirektors Volker Finke, dass womöglich mal ein Spieler aus dem Land der aufgehenden Sonne zum FC kommen würde. Der 23-Jährige soll im Idealfall die Kölner Problemposition des Außenverteidigers besetzen. Er ist Rechtsfuß, kann aber auf beiden Seiten spielen. Besonders für die linke Seite war ein Neueinkauf im Januar geplant.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Praktisch gesehen kommt Makino, der in der abgelaufenen Spielzeit in die Top-Elf der J-League-Saison gewählt wurde, allerdings erst im Februar. Denn im nächsten Monat ist der Nationalspieler noch mit Japan bei der Asienmeisterschaft. Spätestens am 1. Februar wird er am Geißbockheim erwartet.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter