1. FC Köln: Novaković zur Eintracht?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
1. FC Köln Milivoje Novakovič @Maxppp

Milivoje Novaković hat keine Perspektive mehr beim 1. FC Köln und soll den Klub im Sommer verlassen. Neben chinesischen Vereinen zeigt offenbar auch Eintracht Frankfurt Interesse an dem 33-jährigen Stürmer.

Die Verantwortlichen des 1. FC Köln basteln unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Die wichtigste Aufgabe von Trainer Holger Stanislawski und dem sportlichen Leiter Frank Schaefer besteht aktuell darin, den Kader auszudünnen. Die Topverdiener Michael Rensing, Sascha Riether, Martin Lanig, Geromel und Milivoje Novaković spielen in den Planungen keine Rolle mehr und können die ‚Geißböcke‘ bei entsprechendem Angebot verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir versuchen, eine vernünftige Lösung zu finden. Optimal wäre für die Spieler, wenn sie vor dem Start einen anderen Klub hätten“, sagt Stanislawski gegenüber der ‚Bild‘. Nach Informationen des Blatts zeigen Bundesligaaufsteiger Eintracht Frankfurt sowie Klubs aus der Chinese Super League Interesse an Novaković. Die Hessen suchen noch händeringend einen erfahrenen Angreifer für die kommenden Saison. Der 33-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2014 datiert ist, würde exakt in das Anforderungsprofil von Trainer Armin Veh passen.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Neben Novaković bemühen sich die Frankfurter Medienberichten zufolge auch um Mohamed Zidan, der Mainz 05 im Sommer verlassen wird. Zudem ist nach Informationen von ‚La Dernière Heure‘ auch Mohamed Tchité von Standard Lüttich ein Thema am Main. Finanziell stehen die ‚Adler‘ im Fall von Novaković gegenüber der Konkurrenz aus China auf verlorenem Posten. Sollte der Slowene mit seinen 33 Jahren nochmals die sportliche Herausforderung suchen, könnte die Eintracht allerdings eine mögliche Option sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter