1. FC Köln: Plan B für die rechte Abwehrseite

von Stephan Kläsener
1 min.

Der 1. FC Köln schiebt die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger weiter voran. Zvonimir Soldo wünscht sich eine Alternative zu Miso Brecko, der auf der rechten Abwehrseite nahezu konkurrenzlos ist, aber in der Vorwärtsbewegung Schwächen zeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der erste Kandidat für die vakante Position kommt aus Frankreich, spielt beim FC Toulouse und heißt Albin Ebondo. Der 26-Jährige wäre ablöserei zu haben und soll laut ‚Express‘ bereits den Medizincheck in Köln absolviert haben. Eine Einigung konnte bislang jedoch nicht erzielt werden. Nun scheint eine Alternative für den Franzosen aufgetan worden zu sein. Wie die ‚Bild’ berichtet, steht Steven Cherundolo von Hannover 96 im Visier des FC.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Cherundolo spielt seit elf Jahren bei den 96ern und ist mittlerweile eine absolute Führungspersönlichkeit in Hannover. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft allerdings am Ende der Saison aus, eine Einigung mit den Niedersachsen hat es bislang nicht gegeben. „Wir sind wirtschaftlich und von der Laufzeit noch nicht deckungsgleich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Davon scheint die Konkurrenz Notiz genommen zu haben. „Es gibt einige Bundesligisten, die Steven auf dem Zettel haben“, sagte Cherundolo-Berater Harun Arslan ztur ‚Bild’. Dennoch hat ein neuer Vertrag in Hannover absolute Priorität bei Cherundolo. „Unser Ziel ist, dass wir hier mit 96 einen Vertrag machen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter