1. FC Köln plant den Überraschungscoup auf dem Transfermarkt

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Der 1. FC Köln war in diesem Winter auf dem Transfermarkt aktiver als erwartet. Die Domstädter verpflichteten Michael Rensing, Christian Eichner, Slawomir Peszko und Tomoaki Makino. Mit Artur Wichniarek haben die Rheinländer einen Überraschungsmann am Haken.

So richtig überzeugte Artur Wichniarek bisher nur bei Arminia Bielefeld. Zweimal schoss der Pole viele Tore für das Team von der Alm, zweimal erlag der Stürmer dem Ruf von Hertha BSC Berlin, zweimal versagte er. Zuletzt stand der 33-Jährige bei Lech Posen unter Vertrag. Sein Vertrag dort endete im November.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon am heutigen Montag könnte Wichniarek eine neue Chance in der Bundesliga bekommen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, will der 1. FC Köln den Angreifer als Alternative zu Milivoje Novakovic verpflichten. „Er würde das gerne machen“, bestätigt Wichniarek-Berater Andreas Grajewski diese Pläne.

Lese-Tipp Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

Für die Domstädter ist es eine sinnvolle Maßnahme. Der Pole kostet keine Ablöse, hat die Gehaltsvorstellungen seiner Vertragssituation angepasst und bedeutet deshalb wirtschaftlich kein Risiko. Sportlich notwendig ist dieser Schritt, da Alexandru Ionita bisher nur enttäuschte, weshalb den Kölnern eine schlagkräftige Alternative im Sturmzentrum fehlt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter