1. FC Köln: Riether-Transfer in der Schwebe – Magath weiß von nichts

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Köln Sascha Riether @Maxppp

Sascha Riether ist der Wunschtransfer von Volker Finke. Der Sportdirektor buhlt seit einigen Wochen darum, den Nationalspieler zum 1. FC Köln zu holen. VfL Wolfsburg-Manager Felix Magath würde den Transfer nicht blockieren. Allerdings weiß er nach eigenen Aussagen nichts von Wechselgedanken seines Schützlings.

Dass der 1. FC Köln den Transfercoup mit Sascha Riether plant, ist mittlerweile verbürgt. Ein taktisch gut geschulter Mittelfeldspieler wie Riether, der das Spiel lesen könne, fehle den ‚Geißböcken‘, stellte Sportdirektor Volker Finke vergangene Woche sein Interesse klar. Weniger eindeutig ist die finanzielle Seite des Transfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Nationalspieler des VfL Wolfsburg zu verpflichten, müsste der FC an seine Schmerzgrenze und womöglich darüber hinaus gehen. Stimmt die Ablöse, würde ‚Wölfe‘-Trainer Felix Magath sich nicht gegen einen Transfer sperren. „Ich will keinen Spieler halten, der weg will“, zitiert der ‚kicker‘ den Meistertrainer von 2009. Entsprechende Signale habe er jedoch noch nicht empfangen: „Sascha hat mir nichts davon gesagt.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Riether steht noch bis 2012 in Wolfsburg unter Vertrag. Dass er seinen Kontrakt nicht verlängern wird, ist seit geraumer Zeit klar. Zuletzt kursierten Zahlen, wonach der 28-Järige für eine Summe zwischen drei und fünf Millionen Euro wechseln darf.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter