1. FC Köln: Stanislawski übernimmt – was passiert mit Naki?

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Deniz Naki @Maxppp

Der 1. FC Köln läutet den Neustart ein. Neuer Trainer bei der Mission Wiederaufstieg ist Holger Stanislawski, wie der Verein am heutigen Montag bekanntgibt. Ob der Hamburger mit Deniz Naki einen alten Bekannten mitbringt, ist noch offen.

Den fünften Abstieg der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln konnte auch Frank Schaefer nicht verhindern. Der Ur-Kölner, der dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben wird, hinterlässt eine Lücke, in die Holger Stanislawski stößt, wie der Verein am heutigen Montag bekanntgibt. „Holger Stanislawski ist ein Trainer, der hervorragend zum 1. FC Köln passt. Wer dem fußball-verrückten Hamburg mit seinem hohen medialen Druck gewachsen ist, der kann auch in Köln bestehen“, freut sich Vize-Präsident Toni Schumacher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stanislawski sollte nach Informationen des ‚kicker‘ bereits während der Saison von Ståle Solbakken übernehmen, verzichtete allerdings. Mit runderneuertem Kader peilt der Hamburger nun den direkten Wiederaufstieg an. „Der 1. FC Köln ist ein Traditionsverein der Bundesliga mit großartigen Fans in einer sehr lebendigen Stadt. Ich freue mich auf diese Aufgabe, auch wenn sie nicht einfach wird“, sagt Stanislawski.

Lese-Tipp St. Pauli verlängert mit Dzwigala

Ob Deniz Naki helfen wird, ist noch offen. Laut ‚Bild‘ steht Stanislawski in Kontakt mit seinem ehemaligen Schützling, den er vor gut einem Jahr noch beim FC St. Pauli trainierte. Naki, der in der Offensive fast alle Positionen bekleiden kann, hat seinen auslaufenden Vertrag beim Kiezklub nicht verlängert, er wäre somit ablösefrei. Als Kölner würde der gebürtige Dürener zudem in der Nähe seiner Heimatstadt arbeiten. Vieles spricht für seinen Wechsel in die Domstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter