1. FC Köln: U17-Europameister vor Wechsel nach Fürth

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bienvenue Basala-Mazana @Maxppp

Beim 1. FC Köln kündigt sich der Ausverkauf an. Neben gestanden Bundesligaspielern laufen dem Verein auch die Talente weg. Mark Uth (20) und Mitchell Weiser (18) werden wechseln, um Bienvenue Basala-Mazana bemüht sich Aufsteiger Greuther Fürth.

Eigentlich galt Bienvenue Basala-Mazana beim 1. FC Köln als Rechtsverteidiger der Zukunft. Langsam wollte der Klub den 20-Jährigen aufbauen, der in der abgelaufenen Saison leihweise für den SV Ried spielte. Der Abstieg wirft die Planungen nun über den Haufen – der U17-Europameister von 2009 steht vor dem Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Express‘ könnte es den Deutsch-Kongolesen zu Aufsteiger Greuther Fürth ziehen. Dort würde Basala-Mazana in Konkurrenz zu Bernd Nehrig treten, der maßgeblich zum Erfolg der ‚Kleeblätter‘ beigetragen hat.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Basala-Mazana spielt seit 2004 für den FC. Der gebürtige Bonner absolvierte insgesamt 31 Spiele für die Junioren-Auswahlen des DFB. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2013. Angesichts der kurzen Laufzeit und des Abstiegs könnte der Verein keine besonders große Ablöse aufrufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter